Der Sommerferienkalender 2018 ist online!

Auch im Sommer können Kinder und Jugendliche in Berlin eine Ferienzeit voller Kreativität und Abwechslung erleben: Unter www.sommerferienkalender-berlin.de finden sich über 150 Aktionen und Projekte verschiedener Akteur*innen der Kinder- und Jugendarbeit von Malwerkstätten über Programmierworkshops bis hin zu Social-Media-Projekten oder Feriencamps.

Zusammengestellt wurde der Kalender unter der Federführung des JugendKulturService in Zusammenarbeit mit der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Berlin e.V., dem Landesjugendring Berlin e.V., dem Landesprogramm jugendnetz-berlin, dem Jugendportal JUP! Berlin und dem FEZ Berlin. Die sechs stadtweit agierenden Einrichtungen werden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie unterstützt werden. 2010 startete der erste analoge Berliner Sommerferienkalender – damals mit 35 Angeboten. 2017 ging der Kalender online an den Start.